Dr. Lucas A. C. Derks (1950); Mitbegründer des International Laboratory for Mental Space Research und der Society for Mental Space Psychology; NLP Lehrtrainer IANLP.

Lucas Derks arbeitet als Forscher und Psychotherapeut in den Nie- derlanden. Seit 1977 beschäftigt er sich mit NLP und in den letzten 25 Jahren mit der Anwendung der räumlichen Kognition auf Probleme mit Beziehungen.

Dabei entwickelte er das Modell des Sozialen Panorama welches in den letzten Jahren mit wissenschaftlichem Ansatz zur Mental Space Psychology erweitert wurde. Seit 2000 bereist er die Welt und hält Vorträge über diese Entwicklung. Er spricht Schriftdeutsch mit holländischem Akzent.

«Geboren in den Niederlanden mit einer träumerischen Einstellung und einer Erstausbildung als Künstler, haben mich die respekt- und wirkungsvollen Interventionen des NLP und der Hypnose schon früh fasziniert. Da ich die Wirkung auch kognitiv erfassen wollte begann ich Sozial- und Neurowissenschaften zu studieren. Die daraus entstandene einzigartige Verbindung im Mental Space Psychology fesselt mich bis heute und ich freue mich sehr, Menschen auf der ganzen Welt in dieser eleganten Coaching Methode zu trainieren. »